Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Bei Office Vorlagen frühere Dateiversionen wiederherstellen

aktuelles microsoft officeWährend des Erstellens von Dokumenten mithilfe von Office Vorlagen werden meist viele Änderungen vorgenommen. Manchmal will man Passagen wieder verwenden, die man bereits gelöscht hat. Mit Office 2010 lassen sich frühere Versionen von Office Vorlagen wiederherstellen.

Office Vorlagen können selber vorbereitet oder fertig erworben werden. Sie erleichtern die Arbeit und helfen dabei, viel Zeit zu sparen. Wer seine Vorlagen im Office-Ordner abspeichert, der kann Sie über das Menü Extras und den Auswahlpunkt "Vorlagen und Add-Ins" bequem abrufen, um mit ihnen zu arbeiten. Doch auch wenn die Vorlage immer dieselbe ist, wird meist verschiedener Text in sie eingefüllt. Dieser Text wird in der Regel während des Erstellens mehrmals geändert, bis der Ergebnis befriedigen kann.

Frühere Version eines Dokuments speichern mit Office 2010

Ab und zu macht es sich bei der Arbeit mit einer Office Vorlage erforderlich, eine frühere Version des Dokuments wiederherzustellen, denn nicht immer ist alles wirklich schlecht, was verworfen wurde. Office 2010 bietet die erforderlichen Tools, um frühere Dateiversionen von Office Vorlagen wiederzusehen, wie es bereits in Office 2003 standardmäßig möglich war. Man muss allerdings dem Programm sagen, dass es die Informationen, die es für die Auto-Wiederherstellungen benötigt, speichern soll.

Pfade zum Speichern und Wiederherstellen von Dokumentenversionen in Office 2010

Um eine frühere Dokumentenversion zu erhalten, geht man unter "Optionen" auf die Registerkarte "Speichern". Dort kann man die Checkbox "AutoWiederherstellen-Informationen" anhaken. Dabei lässt sich auch auswählen, aller wie viel Minuten die Version einer Datei gespeichert werden soll. Die automatisch gespeicherten Versionen der Office Vorlagen lassen sich dann unter Datei\Backstage\Ansicht\Informationen\Version wieder abrufen.

Autor: Michael Schütz / Google+
Stichworte: Microsoft, Office Vorlagen, Wiederherstellen, alte Dokumentversionen


zurück zur Übersicht
 

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website