Die Arbeit mit Office Vorlagen durch simple Einstellungen optimieren
Ohne Kommunikation keine Geschäfte! Doch viele Worte helfen nicht, wenn der Kunde nicht auf den ersten Blick sehen kann, mit wem er es zu tun hat. Durch professionelle Office Vorlagen gelingt es einfach und ohne großen Aufwand. Doch auch professionelle Word Vorlagen müssen für eine effektive Arbeitsweise individuell angepasst werden.
Word Vorlagen - mit den richtigen Einstellungen komfortabel arbeiten
Bei Office 2003 und 2002 werden in den Standardeinstellungen nicht alle Befehle in den Dropdown-Menüs angezeigt. Diese lassen sich einfach aktivieren. Dazu klickt man im Menüpunkt "Extras" die Auswahl "Anpassen" an. Es öffnet sich ein neues Fenster mit einem Register "Optionen", unter dem "Menüs immer vollständig anzeigen" aktiviert werden muss. Mit der Aktivierung des vollständigen Menüs können sämtliche Optionen in den Office Vorlagen zukünftig direkt genutzt werden und müssen nicht erst aufwendig und arbeitsintensiv gesucht werden.
Word Vorlagen - mit Blindtext Layouts füllen oder Schriftarten testen
Blindtext kann über alle Word Generationen generiert werden. In Word 2003 geht das einfach über "=rand()" in einer leeren Zeile. Als Blindtext wird der Satz "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." erstellt. Word 2007 und 2010 erzeugen mit "=lorem()" den bekannten Lückenfüller "Lorem Ipsum". Die Klammer () enthält dabei (Anzahl der Zeilen, Anzahl der Sätze je Zeile) - maximal bis (200, 99).
Selbstgebastelte Office Vorlagen mögen gut sein, doch professionelle Vorlagen mit individuellen Einstellungen helfen Zeit, Nerven und damit vor allen Dingen viel Geld zu sparen.
Autor: Michael Schütz / Google+
Stichworte: Microsoft, MS Office, Office Vorlagen, Blindtext, Dropdown-Menü
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