Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

In Office Vorlagen Automatisierungen abschalten

aktuelles microsoft officeAuf den meisten Computern ist Microsoft Office zwar vorhanden aber nicht eingerichtet. Viele Funktionen sollen zwar den Arbeitsalltag erleichtern, doch oftmals behindern sie diesen eher und stören den Arbeitsablauf an Office Vorlagen ungemein. Wenige Eingriffe in die Dokumenten-Einstellungen schalten diese vermeintlichen Helferlein aus.

Automatische Aufzählung in Office Vorlagen deaktivieren

Wer in Word eine Zahl schreibt und direkt danach die Enter-Taste betätigt kennt das Problem. Eine Aufzählung wird begonnen. Mit einer Änderung der Einstellungen wird Word nicht mehr aus jeder Zahl eine Aufzählung generieren. Damit werden Office Vorlagen ein Kinderspiel.

Wenn man nun darauf verzichten möchte, dass Word bei der Erstellung von Office Vorlagen anfängt selber zu nummerieren muss diese Automatisierungen abstellen.

In den Versionen Office 2003 und Word 2002 gehen Sie bitte folgendermaßen vor.

In der Menüleiste klicken Sie bitte auf "Extras" und wählen dort dann die "AutoKorrektur-Optionen". Dort dann auf den Reiter "AutoFormat während der Eingabe" klicken. In diesem Reiter den Haken vor "Automatische Aufzählungen" und "Automatische Nummerierung" entfernen.Nun auf den Reiter "AutoFormat" klicken und den Haken bei "Automatische Aufzählungen" und "Listenformatvorlagen" entfernen. Nun haben Sie es geschafft Word die elende Zählwut abzugewöhnen.

In Word 2007 und 2010 ist das Vorgehen anders. Neben dem Office-Button das Pfeil-Symbol anklicken. Dort wählen Sie dann "Weitere Befehle" aus. Im Optionsmenü auf den Eintrag "Dokumentenprüfung" klicken und den Button der "AutoKorrektur-Optionen" am rechten Rand anwählen. Danach auf den Reiter "AutoFormat während der Eingabe" wechseln und die Haken bei den Punkten "Automatische Aufzählung" und "Automatische Nummerierung" entfernen. Zum Abschluss noch in den Reiter "AutoFormat" Dort dann die Haken bei "Automatische Aufzählung" und "Listenformatvorlage" entfernen.

Nun ist Word für Office Vorlagen richtig eingestellt und stört nicht mehr mit sinnlosen Aufzählungen.

Autor: Michael Schütz / Google+
Stichworte: Microsoft, MS Office, Office Vorlagen, Aufzählung, Autokorrektur


zurück zur Übersicht
 

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website