Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Microsoft erwägt Metro-Style Benutzeroberfläche für Office

Logo_WindowsNach Angaben von Konzernchef Steve Ballmer erwägt Microsoft, dem Büropaket Office im Zuge der Einführung der Metro-Oberfläche für Windows 8 ebenfalls ein entsprechendes Design-Update zu verpassen.

Anlässlich eines parallel zur Entwicklerkonferenz BUILD Windows stattfindenden Treffen mit Finanzanalysten erklärte Microsoft CEO Ballmer, dass man intensiv darüber nachdenke, Microsoft Office im Metro-Style anzubieten.

Microsoft hat seinem Büropaket zuletzt bei Office 2007 mit der Einführung der Ribbon-Oberfläche eine grundlegende Interface-Überholung verpasst. Zwar gab es seinerzeit einige Kritik an der Umstellung, doch das intuitiv bedienbare Design wurde vom Großteil der Microsoft Office Nutzer begrüßt.

Eine Umstellung von Microsoft Office auf den Metro-Look würde aber wohl eine noch größere Umstellung bedeute. Trotzdem gibt es bereits Hinweise darauf, dass "Microsoft Office 15" sich zumindest in Teilen dem neuen Metro-Style annähern wird. Entsprechende Screenshots kursieren bereits seit einigen Monaten im Netz.

Quelle: www.winfuture.de
Stichworte: Microsoft, Microsoft Office, Windows 8, Metro-Style, Design-Update


+ zurück zur Übersicht

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website