Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Microsoft geht gegen virtuelles Office auf iPad vor

Logo_OfficeDie Virtualisierung von Windows und Office für Tablets mit iOS und Android durch OnLive hält Microsoft für illegal. Der für Lizenzen und Preise zuständige Vizepräsident Joe Matz machte dies nun in einem Blogeintrag klar. 

Der OnLive Dienst ermöglicht die Nutzung von Windows und Office auf iPads und Android-Tablets mit vollem Funktionsumfang. Bisher musste dazu weder MIcrosoft Office noch Windows erworben werden.

Joe Matz weist in seinem Blogeintrag darauf hin, dass Microsofts Kunden durchaus Windows 7 als Virtuellen Desktop hosten lassen können, allerdings müsse der Kunde dafür seine Microsoft Office und WIndows Lizenzen vorweisen. Darüber hinaus dürfe die Hosting-Hardware nicht mehreren Kunden des Anbieters zur Verfügung stehen, sondern müsse auf einen einzelnen Kunden beschränkt bleiben.

Schon Anfang März hatten Virtualisierungsexperten Zweifel an der Legalität von OnLives Angebot angemeldet. Falls Microsoft nichts unternähme, würden andere Desktop-Hosting-Anbieter wegen der Wettbewerbsverzerrung protestieren. OnLive wollte auf Nachfrage keinen Kommentar abgeben.

Quelle: www.zdnet.de
Stichworte: Microsoft Office, iOS, Android, OnLive, illegal


+ zurück zur Übersicht

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website