Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Microsoft Office 15 bekommt Touch-Modus unter Windows 8

Logo_OfficeMicrosoft Office 15 soll offenbar tatsächlich für die Verwendung auf Geräten mit Touchscreen-Displays angepasst werden. Microsoft Office 15 soll gleichzeitig aber auch auf normalen PCs weiterhin benutzerfreundlich bleiben.

Über einen speziellen Button kann der so genannte "Touch Modus" aktiviert werden. Dieser neue Button kann in der bisher verfügbaren Technical Preview von Microsoft Office 15 noch nicht genutzt werden. Laut 'The Verge' werden im Touch-Modus unter anderem die im Ribbon enthaltenen Elemente größer dargestellt, so dass sie mit dem Finger besser bedient werden können.

Darüber hinaus soll der Touch-Modus auch dafür sorgen, das spezielle Funktionen von Microsoft Office 15 für die Bedienung mit dem Finger zugeschaltet werden. So soll es unter anderem eine Anpassung von Microsoft Office für ein einfacheres Tippen auf Touch-Displays geben. Im Zusammenhang mit Microsoft Office 15 war zuletzt von der Einführung eines ringförmigen Menüs für Touch-Systeme die Rede. Dadurch soll der Zugriff auf die vielen Funktionen des neuen Büropakets auf Tablets leichter gemacht werden.

Gegen Ende 2012 will Microsoft Office 15 nach bisherigen Erkenntnissen auf den Markt bringen. Microsoft Office 15 soll sowohl für x86-kompatible normale PCs, als auch für die neuen Generationen von Tablets mit Windows 8 auf ARM-Prozessoren angeboten werden. Das neue Office von Microsoft wird auch mit Windows 7 kompatibel sein.

Quelle: www.winfuture.de
Stichworte: Microsoft Office 15, Touch-Modus, Windows 8, Microsoft Office


+ zurück zur Übersicht

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website