Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Microsoft Office 15: Screenshots vom neuen Metro-Design

Logo_OfficeBisher konnten nur ausgesuchte Personen die nächste Version von Microsoft Office testen. Nun sind dennoch einige Informationen und Screenshots zu den Neuerungen vom neuen Microsoft Office 15 veröffentlicht worden. 

Nach dem ersten Start von Office 15 auf einem Tablet-PC erscheinen auf dem neuen Startscreen der Metro-Oberfläche eine Vielzahl von neuen Live Tiles, die von hier aus direkten Zugriff auf diverse Teile des Büropakets bieten.

Beim Start von Microsoft Word wird man von einer im Vollbild dargestellten Übersicht der zuletzt geöffneten Dokumente empfangen. Die Orientierung am Metro-Interface von Windows 8 wird deutlich, wenn man ein neues Dokument anlegt.Die Oberfläche wirkt sehr aufgeräumt und textlastig. Das bekannte Ribbon-Menü ist zwar vorhanden, bleibt in der Standardeinstellung aber zunächst ausgeblendet.

In der Schnellzugriffleiste befindet sich eine neue Schaltfläche, mit der sich der sogenannte Touch-Modus der neuen Office-Oberfläche aktivieren lässt. Dabei werden die Ribbon-Schaltflächen vergrößert dargestellt, zur besseren Bedienung auf Tablets. Eine weitere Neuerung ist die Möglichkeit, sich durch eine Microsoft-ID an Microsofts Cloud-Dienste anzumelden. Über sie können Dokumente im Web abgelegt und für andere Endgeräte abrufbar gemacht werden.

Die Web-Anbindung von Microsoft Office 15 geht jedoch noch darüber hinaus. So gibt es nicht nur eine Verbindung zu SkyDrive, sondern auch zu anderen Diensten wie etwa SharePoint, dem Windows Live Messenger, Flickr, Hotmail, LinkedIn und dem neuen Service "My Office". Wird ein Dokument bei SkyDrive gespeichert, kann dieses weiter bearbeitet werden, als wäre diese Datei lokal abgelegt.

+ Zu den Screenshots

Quelle: www.winfuture.de
Stichworte: Microsoft Office 15, Office 15, Metro-Oberfläche, Windows 8, Microsoft Word 


zurück zur Übersicht

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website