Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Microsoft Office 2011 bald auch im Mac App Store?

Logo_MicrosoftEs klingt fast schon etwas abenteuerlich, wenn Microsoft seine Office 2011 Software über Apples Mac App Store verkaufen würde. Doch wie es scheint, denken die Verantwortlichen bei Microsoft tatsächlich darüber nach.


Obwohl sich das neueste Büropaket "Office" allgemein gut verkauft, scheint man bei Microsoft nun die Machbarkeit eines Verkaufs von Office 2011 im Mac App Store abzuwägen.

Natürlich sei es für Microsoft ein großer Schritt, obwohl der Absatz von Office 2011 nicht stockt. Microsoft verkauft Office 2011 über alle Kanäle, selbst in den Apple Stores ist Office 2011 erhältlich. Somit stellt sich die Frage, ob es sich für Microsoft lohnt, sein Office in den Mac App Store zu stellen und somit 30 Prozent der Verkaufserlöse an Apple abzugeben. Doch neben den politischen Fragen stehen auch technische Fragen im Raum. Denn unklar ist, ob es das Office-Büropaket überhaupt unverändert in den App Store schaffen würde.

Weiter gelte es abzuwägen, ob das Office als Gesamtpaket zu haben sein wird oder auch in den einzelnen Komponenten wie Outlook, Word, Excel, PowerPoint. Sicher wird man bei Microsoft auch prüfen, ob dieses Absatzmodell für das Office-Paket das bestehende nicht kannibalisieren würde.

Quelle: www.meproxsoft.de
Stichworte: MS Office, Microsoft Office, Office 2011, App-Store


+ zurück zur Übersicht

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website