Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Microsoft Office bleibt der Renner

Logo_MicrosoftIm Duell mit Apple ist das Microsoft Office Paket der größte Posten. Trotzdem kann Microsoft mit Office die Schwächen in anderen Segmenten damit nicht ausgleichen.

Während Apple vor einigen Tagen einen Gewinn in Höhe von 6,6 Milliarden Dollar veröffentlichte, erwirtschaftete Microsoft 5,7 Milliarden – wie von Experten erwartet. Damit musste sich der ehemals profitabelste aller Technologiekonzerne Microsoft trotz eines Plus von sechs Prozent aber zum dritten Mal in Folge Apple geschlagen geben.

Im ersten Geschäftsquartal von Juli bis September stieg der Umsatz bei Microsoft im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um sieben Prozent auf 17,4 Milliarden Dollar. Besonders erfolgreich arbeitete das Segment Firmenkunden, die Sparte zu der auch Microsoft Office gehört. Hier kletterte der Umsatz um acht Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal auf 5,6 Milliarden Dollar. Das operative Ergebnis betrug 3,7 Milliarden Dollar. Die Windows-Verkäufe legten lediglich um zwei Prozent zu.

Im Markt der mobilen Geräte will Microsoft aufholen. Dazu hat sich der Software-Riese mit dem weltgrößten Handyhersteller Nokia verbündet, dessen Smartphones zukünftig mit dem Betriebssystem Windows Phone laufen sollen. Den Markt der Tablet-Computer will Microsoft wohl im kommenden Jahr mit dem optimierten Betriebssystem Windows 8 aufrollen.

Sorgenkind ist noch immer das Online-Geschäft mit der Suchmaschine Bing. Microsoft konnte den Verlust immerhin von 558 Millionen auf 494 Millionen Dollar eindämmen. Die Aktien des Konzerns gaben im nachbörslichen Handel 0,5 Prozent nach.

Quelle: www.ard.de
Stichworte: Microsoft, Microsoft Office, Unternehmenszahlen


+ zurück zur Übersicht

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website