Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

MS Office und Videospiele ermöglichen Rekordumsatz

Logo_MicrosoftDer weltgrößte Softwarekonzern Microsoft hat im abgelaufenen Quartal deutlich mehr verdient und umgesetzt als erwartet. Mit einem Anstieg um fünf Prozent stieg der Umsatz sogar auf ein Rekordniveau von 19,95 Milliarden. Dollar. Ermöglicht wurde dies insbesondere durch den Verkauf von Videospielen und der Bürosoftware Microsoft Office.


"Wir sind begeistert darüber, wie die Kunden unsere Produkte zu Weihnachten angenommen haben", sagte Finanzchef Peter Klein am Donnerstag in Redmond, dem Heimatsitz von Microsoft. In diesem Zusammenhang hob Klein insbesondere die Bewegungssteuerung Kinect für die Spielekonsole Xbox 360 hervor, die sich allein innerhalb von 60 Tagen acht Millionen Mal verkauft hatte.

Als weiteres erfolgreiches Geschäftsfeld wurde das Firmenkundengeschäft um Microsoft Office herum ausgemacht. Die neue Bürosoftware Office 2010 habe sich demnach blendend verkauft. Einen Rückgang gab es beim Verkauf von Windows 7. Wenig erstaunlich nach dem regelrechten Boom im Vorjahr, als das Betriebssystem damals neu auf dem Markt erschien. Mit inzwischen mehr als 300 Millionen verkauften Lizenzen darf Windows 7 trotz allem als großer Erfolg angesehen werden.

Quelle: www.noows.de
Stichworte: MS Office, Microsoft Office, Office 2010, Kinect, Xbox 360, Windows 7


+ zurück zur Übersicht

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website