Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Neues Microsoft Office 2013 Logo im Metro-Style

aktuelles microsoft officeZusammen mit der Preview-Version von Microsoft Office 2013 wird sich nun auch ein neues Design für das Office-Paket verbreiten - ganz im Look von Microsofts neuem „Metro Style Design" für Windows 8.

Der Begriff "Einfachheit" beschreibt die Metro-Style-Designsprache für MIcrosoft Office wohl am besten. In seiner einfachen, klaren Formsprache lehnt es sich an das neue Windows-8-Logo an. Die Wort- und Bildmarke sind nun in Orange gehalten, die Hausschrift von Microsoft kommt auch weiterhin zum Einsatz.

Alle zum Office-Paket gehörenden Programme, nämlich Word, PowerPoint, Excel, OneNote und Outlook, bekommen ebenfalls ein neues Logo. Da die gesamte Logofamilie bewusst einfach gehalten ist und die neuen Bildmarken wenig signifikante Unterscheidungsmerkmale aufweisen, fällt vor allem den Farben eine besondere Bedeutung zu. Der Farbcode wird zum vordringlichsten Unterscheidungsmerkmal des neuen Brandings.

Microsoft verspricht sich allgemein vom Metro-Style-Ansatz, dass die Nutzer schneller und einfacher ihre Aufgaben erledigen können. Zur Erklärung des Metro Designs bezieht sich Microsoft gerne auf die Lehre des BAUHAUS und die schweizer Typographie.

office-2012-logo

office2013 logos

Quelle: www.designtagebuch.de
Stichworte: Microsoft, Microsoft Office, Microsoft Office 2013, Microsoft Office 2013 Preview, Metro-Style, Metro-Design, Logo Microsoft Office 2013


zurück zur Übersicht
 

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website