Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Eine PowerPoint Präsentation für alle Zwecke - PowerPoint personalisieren

aktuelles microsoft powerpointPowerPoint wird heute für einfache Darstellungen wie für hoch komplexe Vorgänge als PowerPoint Präsentation verwendet. Das lässt erkennen, wie wandelbar, einfach aber auch voll von Möglichkeiten PowerPoint ist.

Doch nicht alle Funktionen, die PowerPoint zu bieten hat, sind auch für jeden nutzbar oder sinnvoll. Je komplexer eine Aufgabe ist, die mit einer PowerPoint Präsentation gelöst werden muss, desto sinnvoller ist auch der Einsatz von Automatisierungstechniken wie das Erstellen von Makros.

Besonders wichtig ist dabei die Symbolleiste. Sie wird bei einer Standardinstallation immer angelegt und bietet eine Reihe häufig verwendeter Funktionen im Schnellzugriff. Doch im Laufe der Zeit und zunehmender Routine wird man feststellen, dass man einige der in der Symbolleiste vorgeschlagenen Funktionen tatsächlich häufig nutzt, andere wiederum überhaupt nicht benötigt. Im Gegensatz dazu wird es auch Funktionen geben, die bei nahezu jeder PowerPoint Präsentation benötigt werden, zu denen man sich aber erst mühselig über die Oberfläche hinhangeln muss.

Für eine effektive Nutzung von PowerPoint ist es deshalb sinnvoll die Symbolleiste und auch das gesamte Menüband auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Für die Symbolleiste steht nur eine einzelne Zeile zur Verfügung. Man muss sich also überlegen, welche Funktionen häufig benötigt werden. Hat man dann aber nur diese Funktionen schnell griffbereit, ist das Erstellen einer PowerPoint Präsentation ein Kinderspiel. Alle Änderungen an der Symbolleiste sind schnell gemacht und erfordern kaum Aufwand.

Wenn man also ein wenig Zeit und Überlegung in die Personalisierung von PowerPoint investiert, wird die nächste PowerPoint Präsentation schnell, effektiv und professionell fertig gestellt.

Autor: Michael Schütz / Google+
Stichworte: Microsoft, Microsoft PowerPoint, PowerPoint Präsentation, personalisieren, Symbolleiste anpassen


zurück zur Übersicht
 

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website