Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Excel Tabelle in Ihre PowerPoint Präsentation einfügen

aktuelles microsoft powerpointPowerPoint kann zwar selber auch Tabellen erstellen, diese sind aber längst nicht so leistungsfähig wie die Tabellen in Excel. Wer mit hochwertigen Tabellen arbeiten möchte, der muss Exceltabellen in die PowerPoint Präsentation einfügen.

Mit dieser Tabelle kann dann genau so gearbeitet werden, als würde Excel selber benützt werden. Allerdings ist das Arbeiten mit Formeln nicht möglich. Dazu muss eine Verknüpfung erstellt werden.

Um eine Powerpoint Präsentation mit einer Excel Tabelle zu versehen muss zunächst der Menüpunkt "Einfügen" ausgewählt werden. Wenn nun Tabelle ausgewählt wird, erscheint wiederum ein Auswahlmenü. Unter den angegebenen Varianten ist auch "Exceltabelle einfügen" angegeben. Wenn nun der User darauf klickt, dann sieht der das Excelfenster auf seinem Arbeitsplatz. Diese ist allerdings noch leer. Sollten schon Inhalte an einer anderen Stelle vorhanden sein, dann müssen diese in die neue Exceltabelle in der Powerpoint Präsentation hineinkopiert werden.

Excel Tabellen in die PowerPoint Präsentation einfügen oder damit verknüpfen

Diese Exceltabelle hat aber einen ganz entscheidenden Nachteil: Es werden keine Formeln übernommen. Das Arbeiten mit Formeln ist aber einer der großen Vorteile dieses Programm. Wer in seiner PowerPoint Präsentation auch Formeln verwenden will, der muss eine Verknüpfung erstellen. Dies geht folgendermaßen: Es muss wiederum auf Einfügen geklickt werden. Diesmal aber auf Objekt und danach auf "Aus Datei erstellen". Es erscheint ein Fenster, in dem der Dateipfade eingegeben werden muss. Alternativ kann auch auf "Durchsuchen" geklickt werden. Es muss nun nur noch ein Haken bei "Verknüpfung" gesetzt werden. Wenn nun eine Veränderung in der Originaldatei gemacht wird, dann tauchen diese auch in der PowerPoint Präsentation auf.

Autor: Michael Schütz / Google+
Stichworte: Microsoft PowerPoint, PowerPoint Präsentation, Tabellen einbinden, Excel


zurück zur Übersicht
 

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website