Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Video in Ihrer Powerpoint Präsentation einfügen

aktuelles microsoft powerpointVideos machen jede PowerPoint Präsentation lebendiger. Das Einfügen eines Videos ist ganz einfach. Einmal kann ein Video über das Inhaltsfeld eingeführt werden. Die andere Möglichkeit besteht darin, ein Video über das Menü "Einfügen" in die PowerPoint Präsentation einzufügen.

Wer mit einer neuen PowerPoint Präsentation startet, der sieht als erstes das sogenannte Inhaltsfeld. Hier kann er einen Mediaclip einfügen, indem er einfach auf die Startfläche "Mediaclip" klickt. Der Nutzer muss jetzt nur noch das gewünschte Video auswählen und auf "Einfügen" drücken. Die Größte des Videos kann übrigens auch auf die gewohnte Weise verändert werden. Es muss nur der Mauszeiger auf den Rahmen gebracht werden. Dieser Verändert sich und der Rahmen lässt sich zusammen ziehen oder natürlich auch auseinander.

Videos machen Ihre PowerPoint Präsentation lebendiger - die Einbindung ist einfach

Ein Inhaltsfeld wird aber nicht bei jeder Folie angezeigt. Bei einer Titelfolie zum Beispiel fehlt es vollkommen. In einem solchen Fall muss ein wenig anders vorgegangen werden. In der Menüleiste gibt es einen Reiter "Einfügen". Wenn dieser angeklickt wird, ergeben sich weitere Optionen. Über den Punkt "Video" geht es weiter zu "Video aus Datei...". Jetzt erscheinen die Videos, die auf dem Computer gespeichert sind. Der User muss jetzt nur noch das richtige Video auswählen und auf "Einfügen" klicken.

Übrigens kann bei der PowerPoint Präsentation genau eingestellt werden, wie das Video starten soll. So kann es sofort starten, wenn die Folie erscheint oder zeitverzögert. Selbstverständlich gibt es auch die Option, dass sie bei einem Klick gestartet wird. Mit dem Einfügen von Videos ergeben sich unzählige neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Autor: Michael Schütz / Google+
Stichworte: Microsoft PowerPoint, PowerPoint Präsentation, Video, Video einbinden


zurück zur Übersicht
 

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website