Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Wie erstellt man einfach neue Word Vorlagen?

aktuelles microsoft wordWord ermöglicht es, Word Vorlagen als Basis für wiederkehrende Aufgaben zu erstellen. So lassen sich im Nu Rechnungsformulare, Vorlagen für Briefe, Faxe, Mahnungen, Bestellungen und Ähnlichem anfertigen.

Oft werden bei der Arbeit mit Word Formulare und Dokumente benötigt, die nach genau festgelegten Regeln gestaltet sein müssen, Es wäre nun sehr mühselig, diese Formulare für jedes Dokument jedes mal neu zu erstellen. Daher gibt es die Möglichkeit, mit wenig Aufwand Word Vorlagen selber vorzubereiten.

Dazu ist zunächst erforderlich, über die Schaltfläche "Office" und dem Auswahlpunkt "Neu" das Fenster "Neues Dokument" aufzurufen. Hier findet sich auf der linken Seite eine Menüleiste, in der unter "Vorlagen" "Meine Vorlagen" aufgeführt ist. Ein Klick auf diese Schaltfläche führt zum Fenster "Neu", in dem bei einer Neuinstallation keine weiteren Word Vorlagen aufgeführt sind als "Leeres Dokument". Diese Vorlage wird ausgewählt und - ganz wichtig - im rechten, unteren Bereich dieses Fensters unter "Neu erstellen" "Vorlage" angeklickt.

Nun steht ein Dokument zur Verfügung, mit dem Word Vorlagen erstellt werden können. Hier werden jetzt nur die Formatierungen vorgenommen und Daten eingegeben, die für jedes Dokument des gewünschten Typs gelten. Dies können beispielsweise ein Briefkopf, ein Adressfeld oder auch vorgegebene Eingabefelder für ein Rechnungsdokument sein. Ist die Vorlage vollständig, kann sie gespeichert werden. Word schlägt dabei automatisch den Standardordner "Templates" für Word Vorlagen vor. Dies sollte nicht verändert werden, damit Sie die Übersicht über die Vorlagen behalten. Nach der Wahl eines passenden Namens für die Vorlage und dem Speichern steht die neuerstellte Vorlage beim Aufruf von "Meine Vorlagen" nun jederzeit neben "Leeres Dokument" zur Verfügung.

Autor: Michael Schütz / Google+
Stichworte: Microsoft Word, Word-Vorlagen, erstellen, Anleitung


zurück zur Übersicht
 

© 2003 - 2016 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon googleplus Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein
Pop up WLO Neue Website zur alten Website zur neuen Website zur neuen Website