Gestalt und Form Logo
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur bei Google+
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

Cloud-Office von Microsoft jetzt im öffentlichen Beta-Test

Logo_OfficeMicrosoft stellt sein neu entwickeltes Cloud-Office zum öffentlichen Beta-Test bereit. Das "Office 365" genannte Programmpaket enthält Microsofts Exchange Online, Sharepoint Online, die Kommunikationslösung Lync Online, Office Pro Plus und die Office Web Apps.

Microsoft bietet Office365 in zwei Versionen zum Betatest: Für Unternehmen bis 25 Mitarbeiter und für größere Unternehmen.

Die von Microsoft aufgerufenen Preise reichen dabei von 1,75 Euro pro Nutzer und Monat für einfache E-Mail-Dienste über knapp 6 Euro (pro Nutzer und Monat) für kleine Firmen bis zu 22,75 Euro (pro Nutzer und Monat) für die große Variante inklusive Microsoft Office Plus. Microsoft garantiert eine Verfügbarkeit von 99,9%. Der Test ist kostenlos, es ist allerdings eine Registrierung erforderlich.

Bei kleinen Unternehmen konkurriert Microsoft hier mit der Firma Google, die ähnliche Dienste derzeit (noch) kostenlos anbietet. Für größere Firmen dürfte es günstiger sein, Lizenzen zu kaufen und die Microsoft Programme vor Ort zu installieren. Zumal für die Nutzung von Office365 im Gegensatz zur Google-Lösung mindestens Office 2007 auf den Client-Rechnern installiert sein soll, wie den Systemanforderungen seitens Microsoft zu entnehmen ist. Erst ab der 23-Euro-Version ist eine lokal installierbare Kopie von Microsoft Office 2010 dabei - die allerdings nach Ende des Abonnements nicht mehr lauffähig ist.

Quelle: www.pc-magazin.de
Stichworte: Microsoft, Microsoft Office365, Office 365, Beta, Beta Test


+ zurück zur Übersicht

© 2003 - 2015 Gestalt und Form

Gestalt und Form
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter p Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook p Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube p Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
icon google Kreisen Sie uns bei 
Google+ ein