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Arbeitsablauf bei der Erstellung von Word Vorlagen

 

In 10 Schritten zu Ihrer erfolgreichen Word Vorlage

Der Arbeitsablauf bei der Erstellung Ihrer neuen Word Vorlage lässt sich grob in zehn Schritten beschreiben:

  1. Sie melden sich bei uns, per Mail oder Telefonisch. In diesem Gespräch werden erste Fragen geklärt.
  2. Sie senden uns Ihre Musterdokumente zur Ansicht und wir werten diese dann aus
  3. In einem Rückgespräch, werden alle bestehenden Fragen geklärt und genau besprochen, was wie – und vor allem wann – umgesetzt werden soll.
  4. Anschließend erhalten Sie von uns ein verbindliches Angebot.
  5. Nach Freigabe des Angebots...
  6. ... senden Sie uns alles nötige Datenmaterial (Logos, Grafiken, CI-Informationen, Schriften, ...)
  7. Wir beginnen umgehend mit der Umsetzung Ihrer Word Vorlage.
  8. Sie bekommen eine erste Version zum testen.
  9. Eventuelle Änderungen die sich nach Sichtung und Test der Vorlage ergeben haben, werden besprochen und von uns umgesetzt.
  10. Übersendung der fertigen Vorlage als .dot oder .doc an Sie.

 



Mit welchem Datenmaterial arbeiten wir?

Programmversionen:
Wir arbeiten mit den Office Versionen 2003, 2007 und 2010 für den Windows PC und mit den Office Versionen 2003, 2008 und 2011 für den Mac. Sollten Sie Word Vorlagen zu anderen (älteren) Versionen oder gar Open Office benötigen, fragen Sie uns bitte...



Bildformate:
Als Basismaterial können wir mit allen gängigen Bildformaten arbeiten (JPEG, GIF, PNG, TIFF und viele mehr). Im Idealfall stellen Sie uns jedoch Ihre Daten im EPS-Format (Vektor-Format) zur Verfügung. So haben wir die besten Möglichkeiten der Datenkonvertierung und erreichen die optimale Ausgabequalität.



Offene Dateiformate:
Darüber hinaus können wir natürlich auch mit den offenen Dateiformaten der gängigen Layout- und Grafikprogramme wie InDesign, PhotoShop, Illustrator arbeiten. PDF-Dateien eignen sich ebenso als Datenformat.

Welche Daten und Informationen müssen Sie uns zur Verfügung stellen?



Vermaßung:
Die millimetergenaue Vermassung der zu erstellenden Word Vorlagen. Mit diesen Informationen bekommen alle Logos, Textteile und grafischen Elemente ihren exakten Platz in den Vorlagen. Auf Wunsch übernehmen wir gerne die Vermassung für Sie.



Schriften:
Sie liefern uns die zu verwendenden Schriften (z.B. eigene Hausschriften), sofern keine Standardschriften wie Arial oder Times verwendet werden sollen. Auf Wunsch helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung der Schriften.



Grafisches Material:
Wir benötigen das grafische Material für die Erstellung der Word Vorlagen. Dazu gehören Logos, Grafiken, Ansichts-, Muster- und Hinweisdokumente, CI-Guidelines, Farbangaben, ... kurz: alle relevanten Informationen, die für die Erstellung der Vorlage notwendig sind. 

+ Sprechen Sie uns an...



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Ihr Ansprechpartner

 Caro

Carola Hüther
Projektleitung

T. +49 421 365 115 0
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28203 Bremen

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Fax +49 (0)421 365 115 - 10

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