Rufen Sie uns an: +49 421 3651150

Logo Wie lieben Office
Fragen zu Microsoft Office-Vorlagen?
Telefon +49 (0)421 365 115 0
Unsere Agentur bei Twitter
Unsere Agentur bei Facebook
Unsere Agentur auf YouTube

Microsoft-certified-Professional-Logo

 

microsoft small business specialist

wir-lieben-office-aktuelles

aktuelles microsoft officeOhne Kommunikation keine Geschäfte! Doch viele Worte helfen nicht, wenn der Kunde nicht auf den ersten Blick sehen kann, mit wem er es zu tun hat. Durch professionelle Office Vorlagen gelingt es einfach und ohne großen Aufwand. Doch auch professionelle Word Vorlagen müssen für eine effektive Arbeitsweise individuell angepasst werden.

Word Vorlagen - mit den richtigen Einstellungen komfortabel arbeiten
Bei Office 2003 und 2002 werden in den Standardeinstellungen nicht alle Befehle in den Dropdown-Menüs angezeigt. Diese lassen sich einfach aktivieren. Dazu klickt man im Menüpunkt "Extras" die Auswahl "Anpassen" an. Es öffnet sich ein neues Fenster mit einem Register "Optionen", unter dem "Menüs immer vollständig anzeigen" aktiviert werden muss. Mit der Aktivierung des vollständigen Menüs können sämtliche Optionen in den Office Vorlagen zukünftig direkt genutzt werden und müssen nicht erst aufwendig und arbeitsintensiv gesucht werden.

Word Vorlagen - mit Blindtext Layouts füllen oder Schriftarten testen
Blindtext kann über alle Word Generationen generiert werden. In Word 2003 geht das einfach über "=rand()" in einer leeren Zeile. Als Blindtext wird der Satz "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern." erstellt. Word 2007 und 2010 erzeugen mit "=lorem()" den bekannten Lückenfüller "Lorem Ipsum". Die Klammer () enthält dabei (Anzahl der Zeilen, Anzahl der Sätze je Zeile) - maximal bis (200, 99).

Selbstgebastelte Office Vorlagen mögen gut sein, doch professionelle Vorlagen mit individuellen Einstellungen helfen Zeit, Nerven und damit vor allen Dingen viel Geld zu sparen.

Autor: Michael Schütz /
Stichworte: Microsoft, MS Office, Office Vorlagen, Blindtext, Dropdown-Menü


zurück zur Übersicht
 

Gestalt und Form GmbH
Schwachhauser Heerstraße 2a 
28203 Bremen

Tel. +49 (0)421 365 115 - 0
Fax +49 (0)421 365 115 - 10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wir-lieben-office.de

icon twitter Folgen Sie unseren
Neuigkeiten auf Twitter
icon facebook Werden Sie ein
Fan auf facebook
icon youtube Entdecken Sie unseren
Kanal auf YouTube
© 2003 - 2020 Gestalt und Form GmbH